Zum Hauptinhalt springen

Girls' Day 2024

Auch in diesem Jahr können sich im Rahmen der klischeefreien Berufs- und Studienorientierung Mädchen und Jungen ab Klasse 5 in verschiedenen Berufen ausprobieren.
Dabei ist das zentrale Ziel der Aktionstage, neue Erfahrungsräume zu schaffen, bei denen vor allem die Interessen und Talente junger Menschen ihre Berufsentscheidung bestimmen – nicht ihr Geschlecht.
Durch die Praxiserfahrungen am Girls'Day und der Boys'Day kann das gelingen.


Das BZE Euskirchen macht dazu für den Girls' Day am 25. April folgende Angebote:

Girls'Day

Metallwerkstatt

#HartwieStahl

Hammerhart, aber doch so flexibel. Du interessierst dich für diesen coolen Stoff? Dann bist du in unserer Metallwerkstatt genau richtig. Hier erhältst du Einführungen in die Handhabung von Werkzeugen und Maschinen und stellst dein eigenes Werkstück aus Metall her.

Weitere Infos hier


Lager/Handel

#Hochstapler

Du wolltest schon immer wissen, wie genau die coolen Klamotten oder die leckeren Lebensmittel eigentlich ins Geschäft und zum Kunden gelangen? Dich interessiert, wie man die Ware annimmt, präsentiert und lagert? Wir geben Dir Einblicke in die Abläufe in der Lagerlogistik – vom Angebot über den Umgang mit der Ware bis hin zum ersten Kundengespräch.

Weitere Infos hier


Alle Angebote sind barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.