Eine Woche Berufliche Orientierung extra – Praxiserfahrung vertiefen

Als zusätzliches, freiwilliges Element der Beruflichen Orientierung im Rahmen von KAoA wird das Ferienangebot „Berufliche Orientierung extra“ in den Osterferien 2024 im Berufsbildungszentrum Euskirchen (BZE) angeboten.

Dort lernen die Jugendlichen der 8., 9. und 10. Klasse praxisnah berufliche Tätigkeiten kennen.

In der Woche vom 02. bis zum 05. April 2024 werden Kurse in den Berufsfeldern KFZ, Holz, Metall und Hotels/Gaststätten angeboten.

Die Kurse beginnen jeweils um 08:00 Uhr und enden um 15:00 Uhr.

Da es sich um eine freiwillige Maßnahme außerhalb der Schulzeit handelt, gilt das Angebot nicht als schulische Veranstaltung. Die Teilnahme ist für die Schüler*innen kostenlos.

Du willst dabei sein? Dann sei schnell - die Anmeldung läuft bis zum 22.03.2024.
Es stehen 12 Plätze in jedem Gewerk zur Verfügung.

Schicke uns Dein Anmeldeformular und die Einwilligungserklärung Deiner Eltern an berufsorientierung@bze-euskirchen.de.

Zum Anmeldeformular

Zur Einwilligungserklärung